Wie kann ich eine CD besprechen?
Hallo Leute,
ich möchte jemandem eine Freude machen und dafür eine CD mit einigen Glückwünschen besprechen. Leider weiß ich nicht wie das geht, denn ich habe von technischen Dingen überhaut keine Ahnung.
Kann da mal bitte jemand aushelfen. Wie kann ich eine CD besprechen? Ich besitze ein Laptop. Genügt das? Mit technischen Daten usw. kenne ich mich nicht aus.
Danke für Eure Tipps
Fluffi (...und Antwort bitte möglichst einfach formulieren)
5 Antworten
Du nimmst mit einem Mikrofon und einem Programm wie z.B. Audacity deinen Text auf, dann kannst du ihn damit als Musikdatei speichern. Danach musst du diese brennen, z.B. mit CdBurner-Xp und eine Audio-CD erstellen.
mach ne audiodatei (Sprachaufnahme) und das kannst du wie jeden anderen Song auch auf CD brennen!
also nehme mit einem Soundaufnahmeprogramm das auf, was du sagen willst und brenne das dann auf eine leere audio CD :D Hast du keinen Freund, Bruder, Vater, Mutter etc. die/der helfen kann??
Na ja ich hoffe ich konnte bischen.helfen und ja :D Viel Spaß dabei!!!
lg Andex
Also Fluffi.....das geht. Du brauchst ein Programm mit dem du aufnehmen kannst, was du sagst. Das sollte hiermit funktionieren http://www.chip.de/downloads/AudioRecorder_13008668.html
Dann musst du die erstellte Datei auf eine CD-Brennen und fertig!
Du musst mit irgendetwas Deine Stimme aufnehmen und dieses dann auf den Rechner bringen. Dann brennen.