Wie kann ich ein Yu gi oh Turnier Veranstalten?

2 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich da mal ganz genau erkunden, welche Vorschriften bei sowas gelten, respektive Eintrittspreis (versteuern), nicht genehmigtes Gewerbe etc etc. Denn ohne Ertrag würde das alles ja wenig Sinn machen, wenn man einen Raum mieten will^^
Wie das mit der Erlaubnis diesbezüglich aussieht, sollte vorher unbedingt geklärt werden.
Naja zu deinen Fragen...

Frage1: Gar nicht, die bekommen ausschließlich gewerblich angemeldete Stores, welche noch dazu bei Konami als offizielle Tournament Stores registriert sind. Also das kannst du gleich wieder vergessen^^
Frage 2: Das musst du selber wissen, unterliegt schließlich deinen Vorstellungen und deiner Planung.
Frage 3: Das kommt auf die Spielerzahl an. Dass Tische und Stühle brauchst, sollte klar sein^^
Frage 4: Spiel deine Turniere doch lieber in einem offiziellen Store, da hast du was davon.

Gruß

leo10leo10
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort

In Hamburg gibt es doch Turniere. Zumindest war mein Bruder dazu öfters in Hamburg.

Also wieso da was eigenes veranstalten? Und wieso nicht einfach mal bei den offiziellen Stores anfragen?

Atlantis (Hamburg)
Güntherstrasse 98-100
22087 Hamburg

http://www.atlantis-hamburg.de

info@atlantis-hamburg.de

Das ist z.B. ein offizieller Store.

leo10leo10
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber ich habe mal so in der Schule rum gefragt und die ganzen Kinder kommen net so leicht nach Hamburg