Wie kann ich ein Treffen am besten absagen?

6 Antworten

Dann sag ihr, dass du familiäre Probleme hast, die du ihr aber nicht unbedingt sagen willst.

Die Wahrheit ist meistens das beste!

xchia
Beitragsersteller

das Problem ist, dass ich ihr bis heute morgen noch sicher versprochen habe, dass alles klappt..

turnmami  01.04.2016, 22:18
@xchia

dann ruf sie an oder schreib ihr, dass es ein plötzliches Problem gibt und es dir sehr leid tut.

Was glaubst du, wieviele Treffen ich schon absagen musste, wenn eines meiner Kinder wieder plötzlich krank wurde...

Stell dich tot!

Nein sag du hast familiäre probleme aber sag auch dass du es nicht sagen willst, da es privat ist

Einfach die Wahrheit sagen!

TimeosciIlator  01.04.2016, 22:28

Die Schwierigkeit liegt offensichtlich einmal mehr in der Einfachheit :)

Weswegen kannst Du denn nicht kommen?

xchia
Beitragsersteller

privater Fall in der Familie, aber den kann ich ihr nicht sagen...

sonicdragolgo  01.04.2016, 22:14
@xchia

Dass Du privat verhindert bist ist auch keine Option? Ich weiß ja nicht mit wem Du die Verabredung hattest aber falls es jetzt nicht gerade die beste Freundin ist, sollte es die andere Person verstehen und nicht nachfragen.

Am besten mit der Wahrheit...

xchia
Beitragsersteller

was wäre denn eine "gute ausrede"?

TimeosciIlator  01.04.2016, 22:18
@xchia

Die beste "Ausrede" ist eine nicht existente^^.

Wer einmal lügt muss diese Lüge immer wieder mit einer größeren verbergen. Ein Teufelskreis :-(

Die Wahrheit ist niemals so schlimm - und Du hast ein reines Gewissen hinterher...

xchia
Beitragsersteller

die kann ich ihr nicht sagen..