Wie kann ich ein Song finden wenn ich nur seine Melodie weiß, kenne nicht den Namen?

4 Antworten

Es gibt bei Google beim sprach asistent steht unten Musik erkennen oder so da klikst du drauf und und summst deine Melodie dann kommt eine Auswahl und bei denn Liedern unten steht die Prozent zahl wie verwannt es klingt mit deiner Melodie wenn du das Lied gefunden hast kannst du darauf klicken und du kommst zu einer Google Webseite. Du musst aber auf der Normalen Google sein.

Ich hoffe es Funktioniert.

Versuchs doch einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst nur den Text bei google oder youtube eingeben, mit glück kommt dann das lied

Aber eine Melodie kann man nicht aufschreiben, außer mit Noten, welche du jetzt aber wahrscheinlich nicht kennst

Kennst du einen Textteil, hast du das Musikvideo gesehen? Welche Instrumente etc. Vllt kannst du dich erinnern und reinschreiben (:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Deutsch und Englisch auf Lehramt

Ich gib dann immer ein Teil des Textes in Youtube ein und finde dann auch meist den Song