Wie kann ich ein Schulbescheinigung holen?

5 Antworten

Sekretariat anrufen. Das sollte auch wenn wegen Lockdown kein Präsenzunterricht stattfindet geöffnet sein. Eventuell kann man dann sich diese abholen oder vielleicht sogar zuschicken lassen.

Wegen Ferien dem Jobcenter Bescheid geben, dass es nachgereicht wird. Die sehen das ja dann auch, dass Ferien sind.

Die Website oder telefonisch (Anrufbeantworter mit Ansage) können auch Hinweise geben - sollte das Sekretariat anderweitig geschlossen haben. (Dann müsste üblicherweise das irgendwo erwähnt sein.)

Ähnlich per Mail.

Es gibt immer noch die Möglichkeit, "Wird nachgereicht" zu schreiben.

Rufe nach offiziellem Schulbeginn ( nach den Ferien ) im Sekretariat an .... vielleicht ist es auch unabhängig davon bereits ab morgen wieder besetzt und bitte um diese Bescheinigung ( "Vordrucke" für die Familienkasse sollten dort vorliegen. )

Ansonsten Info an den Anfordernden, dass Du diese Bescheinigung kurzfristig einreichen wirst.

Einfach mal anrufen oder ne Email schreiben. Meistens ist da jemand der trotzdem arbeitet, wenn auch von zu Hause aus.

im Sekretariat sollte immer jemand sein.