Wie kann ich ein komplettes Programm auf USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopieren?

3 Antworten

Wenn du aus dem Netz ein Programm downloadest, dann is es immer eine exe-Datei,also sagen wird du lädst dir Skype runter, dann hast du auf deinem Rechner die Datei Skype.exe die startest du und dann installierst du das Programm. Diese exe-Datei musst du auf deine Festplatte oder USB Stick wie auch immer kopieren, dann kannst du sie auf deinen anderen Rechner ziehen und starten, dann hast du dein Programm. Die exe-Datei befindet sich meistens im Ordner Downloads ;D

Hoffe ich konnte dir helfen.

Dazu brauchst du die EXE Datei des entsprechenden Programms die mußt du dann und auf den USB Stift oder die Externe Festplatte übertragen

Geht wohl bei ganz kleinen Programmen, aber einige schreiben sich auch in die Registrierung oder ganz woanders hinein . Die kann man dann nicht so starten. Besser ist es die Installationsdatei immer aufzubewahren ( falls genug Platz ist)

Martin1111
Beitragsersteller

ist für mich computerchinesisch.