Wie kann ich ein intellektuelles Gespräch mit ihnen führen?

2 Antworten

Mein Beileid, mir erging es damals genau so. Ich bin so froh, aus der Schule raus zu sein :D.

Es wäre am sinnvollsten, außerhalb von deiner Klasse bzw. der ganzen Schule nach Gesprächspartnern zu suchen, sei es über das Internet oder über Vereine oder die Nachbarschaft. Irgendwo findet man immer Gleichgesinnte, auch wenn dies etwas dauern kann.

Naja, wer Schiller ist weiß ich auch nicht, den Namen habe ich mal gehört, aber .....keine Ahnung^^

Also du kannst dich glücklich schätzen. Ich war drei Jahre auf der Hauptschule, da konnten die deutschen Staatsbürger nicht mal alle Bundesländer! Was schon sehr peinlich ist, aber ich denke du musst dich damit abfinden.

Machs wie ich und rede nur wenn du möchtest, nicht weil du musst. Ich denke irgendwo sollte es Leute geben, mit denen du klar kommst^^