Wie kann ich ein haufen Scherben aufräumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: sneaker an

Dann gehst du rein ins Getümmel und fegst erstmal alles in eine Ecke. Jede ritze durchfegen. Das kehrst du dann alles auf/in eine Tüte. Dann moppst du nochmal durch, wieder alles am besten in eine Ecke, stellst den Mopp in die Dusche und fegst wieder alles auf. Und anschließend saugst du nochmal durch, ABER erst am Ende saugen, wenn so gut wie alles schon weg ist, das ist dann nur noch für die kleinen Popel die da rumliegen. Sehr sehr zeitaufwendig aber klappt :)

Den Mopp zum Schluss am Besten aus dem Fenster auskloppen und in der Dusche nochmal absprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heslicherfin749
Beitragsersteller

Das hört sich echt gut an, ich werde das dann morgen direkt erledigen! Vielen Dank. So was ist mir wirklich zum ersten Mal passiert und ich hab mich echt dabei erschrocken als das Glas plötzlich zersprungen ist.

Angii111  17.06.2021, 03:33
@heslicherfin749

Stell ich mir auch eher weniger witzig vor und dann auch noch im Badezimmer, wo man im seltensten Fall Schuhe trägt. Ich hoffe für dich es klappt ^-^ und pass auf deine Hände auf.

UNBEKANNT376  17.06.2021, 03:44
@heslicherfin749

meistens liegt es doch daran das die Silikonschichten porös und alt sind oder ?

normalerweise dürfte die Scheibe doch sonst nicht einfach zerspringen

heslicherfin749
Beitragsersteller
@UNBEKANNT376

Hmm also, als ich die Scheibe zur Seite schieben wollte, war ein leichter Gegendruck zu spüren und dagegen habe ich weiter geschoben und alles zerbrach danach..

UNBEKANNT376  17.06.2021, 03:53
@heslicherfin749

vielleicht aus der Halterung gefallen

oder die Türe hängt nicht mehr richtig drinne

ansonsten fällt mir jetzt nur noch ein das die meisten duschen so Aluminium Ränder haben vielleicht stand da ja eins raus und hat sich dann durch den Druck in die Scheibe gedrückt 🤷🏼‍♂️

Kehrblech und kleinen Kehrer benutzen für die großen Stücke. Diese tust du in einen Müllsack mit dicker "Haut" (oder packst einen Müllsack in einen anderen, so sind zwei übereinander und somit doppelt so dick, damit die nicht reißen oder eine Verletzungsfahr darstellen könnten). Wenn das nicht allzu viel Glas ist, kannst du den Sack einfach in den Restmüll entsorgen.

Die feinen Scherben mit dem Staubsauger loswerden.

Am besten dabei Schuhe tragen und um sicher zu gehen, dicke Handschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja das wirste halt alles aufkehren müssen, nein den Staubsauger kannste nicht nehmen weil die Splitter den Beutel zerreißen können, ebenfalls kann man Handschuhe nutzen.

Stoff musste alles ausschütteln.

Plastiktüte. und ein kehrblech. und zum schluss ein staubsauger. leider muss man sagen das man nie alle splitter findet und sich daran verletzt. meistens am Fuß.