Wie kann ich ein guten und kostenlosen minecraft java server erstellen?

2 Antworten

Hallo ich habe wollte fragen welche Website gibt es wo es ein guten und kostenlosen minecraft java erstellen kann und auch tolle plugins hinzugefügt kann.

"Gut" und "kostenlos" lässt sich selten wirklich vereinbaren. Server kosten Geld, allein schon durch Strom, Hardware, Internet-Kosten, Wartung und vielem mehr.

Die beiden bekanntesten Anbieter werden PloudOS und Aternos sein, aber beide haben ihre Nachteile - z.B. sind sie nicht 24/7 online. Was bei beiden Diensten an Erweiterung bzgl Plugins / Mods möglich ist, kann ich nicht sagen, habe sie nie benutzt.

Je nachdem, in welchem Umfeld du den Server anbieten willst, reicht das aus oder eben nicht.

Sonst bezahl einen beliebigen Hoster (entweder dedizierter Minecraft-Hoster, der dir alles verwaltet, oder eben einen Root-Server und du richtest alles selbst ein) oder hoste es selbst von daheim (sofern von der Infrastruktur möglich und du bereit bist, die Nachteile in Kauf zu nehmen). Bei beidem musst du halt monatlich Geld in die Hand nehmen und wissen, was du tust.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Kostenlos kenne ich keinen also zumindest keinen richtigen Server

Gibt die aber schon ziemlich günstig z.B. bei Nitrado