Wie kann ich ein Gewinde schneiden, aber ohne Gewindeschneider?

4 Antworten

Mit den Mitteln die dir als Hobbybastler zur Verfügung stehen, gar nicht.

Evtl. kannst du, wie unten schon geschildert, eine Blechtreibschraube verwenden (die müsstest du ja aber auch erst kaufen), oder aber durchbohren und von der anderen Seite mit einer Mutter fixieren.

Geh in den Baumarkt und kauf dir einen, so teuer sind die nun echt nicht

maxi05627
Beitragsersteller

ok aber bin noch minderjährig

Kaen011  29.06.2020, 20:16
@maxi05627

Man darf Gewindeschneider schon unter 18 Jahren kaufen

CortinaU2  07.12.2021, 18:47
@maxi05627

Finger weg von chinesischen 30€-Kästen, die bestehen aus Kamelkotlegierung. Ich habe einen hochwertigen Kasten für billiger (55€) gefunden.

warum heißt das Ding wohl Gewindeschneider? Um Gewinde zu schneiden!!!!!!

Das ist Wunschdenken ohne Realitätssinn. Du kannst ja mitteilen, ob es geklappt hat. Ich würde auch gern zaubern können.