Wie kann ich ein gedicht mit dem titel: wenn jeder eine blume pflanzte verfassen?

4 Antworten

Schreibe doch einen Haiku. 17 Silben, 3 Zeilen, kurz und knackig.

„Die japanische Dichtung hat als Samen das menschliche Herz, und ihr entsprießen unzählige Blätter von Wörtern. Viele Dinge ergreifen die Menschen in diesem Leben: sie versuchen dann, ihre Gefühle durch Bilder auszudrücken, die sie dem entnehmen, was sie sehen und hören.“ Donald Keene.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haiku#Aufbau

Wenn jeder eine Blume pflanzte, pflanzten wir Liebe in euer Herz,

brächte Freude in die Gärten,

Nahrung für Insekten, und

Herz-Erwärmer für alle, die vorüber geh'n.

Sevde921
Beitragsersteller

Sehr schön, danke:)

Überleg dir eine kurze "Geschichte".

Schreib dir wichtige Wörter daraus auf und suche passende Reime. (Es gibt online sogar spezielle Seiten dafür)

Wenn du nicht gut mit Versmaßen usw. bist, nimm ein Lied als Grundlage und dichte es um, dann stimmt die Struktur und du kannst es sogar vorsingen...

überleg dir erst mal welche reimstruktur du haben willst dann welche form sie hat und dann welche themen du darin bearbeiten möchtest.