Wie kann ich ein Fitnessfreak werden?

Benutzer981e  01.05.2024, 22:22

Indem du mal damit anfängst ins Gym zu gehen?

Thiazi4
Fragesteller

NEIN!!!

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo Thiazi4👋

Fitness- oder Sportsucht ist kein strebsames Ziel, wenn du einfach nur fit werden möchtest, dann ist das okay, aber daraus eine Sucht zu machen - auch mit Sport kann man es übertreiben.

Die Frage klingt mehr nach einem Luftschloss, nach einem "Ich will aber" ohne genau über die möglichen Folgen zu denken, der Körper braucht auch neben Anspannung auch Entspannung und die gönnst du deinem Körper mit der Einstellung und dem Luftschloss nicht, dass du dir da baust.

Also mach es vernünftig oder lass es bleiben.

Ob das so gesund ist, weiß ich nicht. Aber ich würde mir erst einmal kleine Ziele setzen z.B zwei mal die Woche ins Gym gehen. Außerdem ist es gut, wenn du einen Grund hättest, um dich so hart anzustrengen.

Indem du anfängst Sport zu machen, anfangs nicht übertreibt, dich informierst, auf drive Ernährung und dein Umfeld achtest, die Intensität langsam steigerst. Aber Dazu müsstest erst mal anfangen und nicht nur davon reden.

Nen Sport finden der dir Spaß macht und dann durchziehen. Irgendwann gewöhnst du dich dran und du fängst an es zu brauchen.

6x die Woche ins Gym gehen und Proteinpulver inhalieren