Wie kann ich ein ein Plastilkanister reinigen der mit Olivenöl gefüllt war??

2 Antworten

Heiss Wasser, Dann heiss Wasser mit Spülmittel und Bürste, Dann gründlich spülen mit heiss Wasser.

Einfach mit heißem Wasser und Spülmittel. Anschließend gut klarem Wasser nachspülen und trocknen lassen.

bugattii
Beitragsersteller

schon probiert? wird das nächste olivenöl dann nicht ranzig?

MAB82  30.10.2017, 14:45
@bugattii

Probiert nein. Aber inwiefern sollte es die physikalischen Eigenschaften des Kanister beeinflussen bezüglich der Lagerung? Oder geht es hier um mögliche bakterielle Verunreinigung? Dann könnte man nochmal mit Essig spülen oder ähnliches, aber steril bekommt man den Kanister sowieso nicht mehr ohne Autoklaven.