Wie kann ich ein ein Brief zu der beschriebenen oder einer ähnliche Situation verfassen?

2 Antworten

Als Betreff würde ich nur

Pausenzeitenregelung

schreiben. Soll ja nicht als Beschwerde wahrgenommen werden, sondern als Hinweis.

😊

Ich finde das zu hart geschrieben. Vorschlag

  • Mit Bedauern muss ich Sie davon in Kenntnis setzen, dass mir regelmäßig die vorgeschriebenen Pausenzeiten vorenthalten werden...
  • ...wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich je Tag in Summe 60min Pause/ Ruhezeiten, wobei die einzelnen Pausen mindestens 15 min lang sein müssen.
  • ... ich habe kein Problem damit, wenn es die betrieblichen Belange erfordern, auch mal meine Pause zu kürzen oder gar ganz darauf zu verzichten. Allerdings sollte dies wirklich nur in Ausnahmefällen passieren und nicht die Regel sein, da aus meiner Sicht Ruhezeiten dazu dienen, dass .....
  • Ich möchte Sie bitten, alle beteiligten Parteien nochmals die Pausenzeitregelung in unserem Hause zur Kenntnis zu bringen und zu bitten sich an die entsprechende Regelung zu halten.

In der Hoffnung auf baldige Besserung der Pausenzeitsituation verbleibe ich mit freundlichem Gruss

So oder so ähnlich

Elaf1111
Beitragsersteller

Vielendank aber kann ich beschwerde gegen Pausenzeit oder so schreiben anstatt von beachwerbe gegen Frau ...?