Wie kann ich einen eigenen Mod auf Steam Programmieren?

3 Antworten

Wenn du meinst wie du Spiele, die du auf Steam besitzt, modden kannst, würde ich mir die jeweilige Modding Community anschauen und davon lernen.

Oft gibt es bereits spezielle Tools mit denen du arbeiten kannst und Game Files wie Texturen veränderen kannst.
Oder du installierst vorhandene Mods und schaust wie die funktionieren.

Steam hat damit wenig zu tun. Das kommt auf das jeweilige Spiel an. Oder du willst Steam selbst modden?

Mit diesen Deutschkenntnissen würde ich lieber einen B1-Kurs besuchen. Denn Brogramieren, ist sehr schwierig.