Wie kann ich ein Bracket aus der Ligatur entfernen?

3 Antworten

Entweder du bekommst einen eingeschobenen Termin, oder du setzt dich in die Praxis und wartest bist du dran kommt. Selber entferne bitte nichts. das kann dazu führen, dass du die Kosten für die Zahnspange übernehmen musst, weil du eigenmächtig eine Veränderung durchgeführt hast!

Nein ich will nicht den Bogen durchschneiden, weil ich einen Bogen habe der nur aufgemacht werden muss und ein neues Bracket direkt geklebt werden kann.

Dann kann er wieder zu gemacht werden. Deswegen möchte ich den Bogen nicht beschädigen, wesentlich nur die Ligatur, die um das Bracket gedreht worden ist.

Kein Selbstligierendes Bracket.

Update~

wdarene  10.10.2018, 10:26

Ja wenn es kein selbstlegierendes Bracket ist, dann musst du einfach nur den Ligaturengummi oder ggf. die Drahtligatur entfernen. Dann ist das Bracket frei und du kannst es rausdrehen und abnehmen ...