Wie kann ich ein Boxspringbett stabilisieren?

2 Antworten

Hallo claudi5,

geht von unten eigentlich garnicht,
welches ist die obige Matratze, Federkern oder Kaltschaum ?

Wenn es Kaltschaum ist, könnte man den Kern der Matratze evt. auswechseln.
Sind halt auch folgende Fragen offen:
Ist es ein Doppelbett - wie breit ?
Liegen Oben 2  einzelne oder 1 ganz Matratze über die Fläche ?

Einzelmatratzen wären natürlich sinnvoll, weil Freund eine andere braucht als Du.
Schon wegen der Gesundheit und Körperanpassung, je nach Körpergewicht !

Das hört sich leider nach einen echten Fehlkauf an. Um welches Boxspringbett handelt es sich denn bei euch? Die Matratzen sollten eigentlich auf euer Körpergewicht abgestimmt sein.

Zu tiefes Versinken ist auf Dauer schädlich für den Rücken, da der sogenannte Hängematten-Effekt entsteht und die Wirbelsäule durchhängt.

Ein Stabilisieren wie du es vorschlägst, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die einzige Möglichkeit wäre die Matratzen durch härtere auszutauschen. Falls sich euer Körpergewicht stark unterscheidet, würde ich sogar zwei Matratzen mit unterschiedlichen Härtegraden empfehlen.

Alternativ könnt ihr das Boxspringbett vielleicht auch reklamieren?