Wie kann ich ein Bild erstellen das sich bewegt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Mit Gimp Bewegung in die Bilder bringen von sheltiesunny

Erst auf Datei gehen, danach ein Bild einstellen und dann auf Filter klicken. Auf verzerren gehen, dann auf IWARP und dort kann man dann mit der Maus, Gegenstände oder auch Augen und Tiere sich bewegen lassen. Mit kleinen Mausbewegungen mal ausprobieren hin und her mit der Maus verschieben, Das voreingestellte bei Einstellungen würde ich erst mal lassen, reicht zum Ausprobieren. Nun auf Animieren klicken und bei animieren und bei Ping Pong ein Häkchen rein. Und bei Anzahl der Bilder müßt Ihr es halt mal auprobieren von 20 bis 60 oder mehr. Meist reicht ein Wert von 60 um die Augen auf und zu zumachen. Es gibt soviele Möglichkeiten es mal auszuprobieren zum Beispiel nur mal einen Kragen an einem Pullover, aus rund wird ein spitzer Krangen und so weiter.

Jetzt das Abspeichern nicht vergessen. Speichern unter, Gif aussuchen, exprtieren und als Gif auch dort abspeichern. Nun kommt noch mal ein Fenster als Gif speichern, speichern lassen und wieder ein häkchen machen bei nterlace und fertig ist das Wunderwerk.

Viel Spass dabei wünscht Euch, sheltie

sheltiesunny  26.07.2014, 10:29

Danke für Dein Sternchen, sheltie

Kommt darauf an, inwiefern es sich bewegen soll. Mit Photoscape z.B. kannst Du einzelne Bilder zu einer gif-Datei zusammenfassen.

Such mal nach GIF Animator. (Bewegte Bilder sind immer GIF Dateien)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Du meinst ein Gif? Mit PhotoScape, zum Beispiel.

Das geht zum beispiel mit GIMP ( www.gimp.org )!