wie kann ich ein Ausbildungsplatz suchen?

3 Antworten

Üblicherweise bewirbt man sich bei Firmen.

Von Experte notting bestätigt

Friseur ist ein Handwerksberuf. Somit ist die Handwerkskammer die zuständige Kammer, wo du auch die Prüfung machen wirst.

Die Handwerkskammer Dresden bietet auch eine Lehrstellenbörse an: https://hwk-dresden.odav.de/2,0,jpguestsearch.html

Dort kannst du also nach freien Lehrstellen suchen.

Alternativ kannst du durch die Stadt gehen und bei Friseursalons direkt persönlich vor Ort anfragen. Oder in der Jobbörse der Arbetsagentur schauen. Oder in anderen Jobbörsen im Netz bzw. auf Websites von Friseursalons direkt.

Allerdings bist du jetzt echt extrem spät dran! Das neue Ausbildungsjahr beginnt im August / September. Somit ist es gut möglich, dass für einen Beginn dieses Jahr nichts mehr findest, sondern bis nächstes Jahr warten musst.