Wie kann ich dieses Schaubild ohne den Hintergrund machen?

3 Antworten

Das funktioniert unterschiedlich, je nach Software die du dafür verwenden möchtest. Am besten eignen sich sicher GIMP (kostenlos) oder Photoshop dafür. Mir dem Zauberstift, su heißt es zumindest unter Photoshop, kannst du die weiße Fläche markierten und ausschneiden bzw. Transparent werden lassen. Such am besten einfach nach Tutorial auf YouTube, die Anleitungen sind schnell zu finden um relativ einfach. Speicher die Datei am Ende dann am besten als PNG ab, bei jpeg geht die Transparenz wieder verloren.

Mit einer Bildbearbeitung wie Paint.NET geht das in einer Sekunde.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Bilder, Foto, zeichnen)

Wie wäre es, die paar Striche nachzumalen? Ist weniger Arbeit und schneller als irgendeine Bearbeitung.