Wie kann ich dieses Problem lösen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du investierst zu viel für eine Frau. Lass ihn nicht direkt in deine Karten schauen. Du hast dich in eine Situation manövriert in der er der attraktive Junge ist und du das überforderte, verliebte, schüchterne Mädchen. Es herrscht zwischen euch ein total unausgeglichenes Verhältnis. Bieg das erstmal gerade.

  • Nimm den Jungen erstmal die Kaiserkrone ab. Er ist nur irgendein Junge und es gibt noch andere.
  • Behalt deine Gefühle für dich und merk dir: Liebesgeständnisse nur dann, wenn die Stimmung gut ist. Das ist keine Waffe die du nutzen kannst um aus einer Schlechten Situation zu kommen. (Du befindest dich in einer)
  • Schreib selbstbewusster. Kürze die Unsicherheiten weg:
"Sollen wir uns Treffen? Ich hätte Sonntag zeit"
  • Denk dir: du bist ein wertvolles, süßes Mädchen und er kann glücklich sein sich Daten zu können. Gibt dem ganzen ein Angebotscharakter.
  • Es ist nicht falsch wenn du schüchtern bist. Du bist ein Mädchen, dass ist sweet. Entschuldige dich nicht dafür. Du musst ihn nicht Unterhalten. Hab einfach für dich Spaß auf dem Date. Guck den Jungen an wenn er dich was fragt, antworte mit ganzen Sätzen und lächel viel.

Die anderen Antwortgeber haben dir bereits gute Tipps gegeben. Ein aktives Treffen wo man Dinge tut, wird dir leichter fallen als ein gegenübersitzen am tisch. Den bei den aktiven sachen passiert mehr um euch rum das als Gesprächs-Input zu dienen.

Allerdings hat er momentan kein Bock. Schalte mal ein paar gänge zurück. Und schreib mal ein paar tage nicht. Dann überlegst du dir in der Zeit schonmal ein passendes Date. Ort, Datum, Uhrzeit. Sollte er dir zwischenzeitlich schreiben antworte nett und freundlich - aber nicht mehr so aufopfernd. Er muss auch was beitragen sonst wird das nicht. Unterwerf dich im nicht so willig. Das ist unsexy. Gib ihm nicht das Gefühl dass er dich sicher hat und du dich über wochen hinweg total bemühst, selbst wenn er nichts tut.


Melone902 
Beitragsersteller
 31.10.2023, 15:14

Hallo Caveman69

Ich habe mich jetzt drei Tage nicht mehr bei dem Jungen gemeldet, soll ich ihm heute wieder schreiben oder soll ich warten bis er sich von alleine meldet?

0

Also ich würde an eurer Stelle ein aktives Date machen geht ins Museum geht zu einem Fußball/basketball/ Eishockeyspiel oder sowas... dann habt ihr das gemeinsame Dritte also eine dritte Sache außer euch zwei die für euch beide da ist über die ihr reden könnt und über dieses gemeinsame dritte vielleicht dann auch auf andere Gedanken und Gespräche kommt

Vielleicht wäre ein aktives Date eher etwas für euch, also ein Treffen, bei dem ihr irgendeine Tätigkeit macht und die Gespräche nur nebenbei laufen.

Legt auf keinen Fall noch mehr den Fokus auf die Gespräche, denn so bist du noch angespannter und es wird dir noch schwerer fallen offen zu sein.

Erzwingt nichts. Manchmal findet man keinen Draht zueinander, dann passt es einfach nicht. Der richtige Mann akzeptiert deine Art und hat Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube für euch wäre lieber ein Date mit Tätigkeit gut. Zu viel über ein mögliches Gesprächsthema nachzudenken wäre nämlich auch nicht gut und verschlimmert nur die Nervosität.

Unternehmt lieber aktiv etwas miteinander. Möglichkeiten die mir gerade einfallen (je nach körperliche Fitness und Interessen):

  • Klettern
  • Fahrradtour
  • Wandern
  • Geocachen (schließt ja Wandern nicht aus)
  • Kanufahren

Ihr könnt ja die Zeit einfach anpassen, z.B. stelle ich mir Kanufahren am Abend (nicht Nachts das solltet ihr lieber lassen wenn ihr euch auf dem Gewässer nicht auskennt und/oder in keinem Verein seid) mit abschließendem Picknick oder sowas, oder Fahrradtour zu einem bestimmten Punkt wo man z.B. die Aussicht genießen kann.

Bei solchen Dingen sind keine Grenzen gesetzt, ihr seid zusammen beschäftigt und müsst so gesehen nicht zwanhaft über ein bestimmtes Thema reden

Na ja, über Text hat es ja super geklappt! Vor allem, weil ihr beide ehrlich zueinander wart und offen gesprochen habt

Das müsst ihr dann auch in die ´echten´ Gespräche übertragen

Vielleicht könnt ihr zsm überlegen, wie ihr das Treffen gestalten könnt, damit ein gutes Gespräch zustande kommt. Evtl. könntet ihr beide Themen/Fragen vorbereiten, bzw. euch einfach vornehmen, der anderen Person viele Fragen zu stellen oder eine interessante Aktivität machen, welche automatisch zu einem Gespräch führt