Wie kann ich diesen Treiber installieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also vor 4j gab es das prob schon...

komisch, dass es noch nich automatisch geht...

hast du im BIOS „Secure Boot“ deaktiviert? das kannst du damit überprüfen:

sudo apt-get install mokutil && mokutil --sb-state

dann wird ein DKMS installiert... das ist etwas wild, weil der Source Code nicht so richtig offen ist... dieses DKMS ist aber bei dir schon installiert... es funktioniert aber nicht richtig...

wenn das nich hilft, dann kannst noch dieses Modul ausprobieren: rtw88

sonst hilft es na klar, wenn du bei Ubuntu nachfragst... die haben bestimmt sogar auch ein deutschsprachiges Forum.... https://forum.ubuntuusers.de/

viel Glück... 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität