Wie kann ich diesen Traum Deuten ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Träume sind zum Teil schwer zu deuten und dieser hier kann entweder auf ein Frühkindliches Trauma hinweisen oder wie folgt folgende bedeutung haben: Einerseit könnte es hier um verlustängste (kuscheltiere die geklaut werden) und dass diese verlustängste tief verankert sind und nun aufgearbeitet werde. möchten. (gesichter von Geistern) Die kleinen Kinder stellen einen Wunsch bez. eine Idee dar, die sich dir verstärkt zeigt. Der Typ der einerseits angst macht un trotzdem dich anzieht, könnte dir zeigen dass es in dir eine Seite oder einen wunsch gibt, der beiderlei in dir ausläst. Angst auslöst oder abneigung weil du es als verwerflich ansiehst und gleichzeitig anzieht.

hoffe dass hilft dir einwenig weiter in der Deutung deines Traumes.

Träume spiegeln lediglich dein Unterbewusstsein wieder. Sachen die dich tagsüber unbewusst "beschäftigen" mehr nicht. Vielleicht warst mal mit Freunden wirklich unterwegs in der Vergangenheit. Geister könnten ne Erinnerung an Filme sein.

Hab ja auch schon von Zombies und son scheiß geträumt. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Die Antworten, die du hier möglicherweise bekommen wirst, lassen sich von vornherein als Amateur-Geschwurbel abtun. Traumdeutung ist ein bis heute psychologisch wie neurologisch umstrittenes Feld, das von namhaften Psychologen/Psychoanalytikern beackert wurde. Für eine professionelle (und damit sinnvolle) Antwort wirst du im Rahmen einer Behandlung/Beratung Geld zahlen müssen (bzw. deine Krankenkasse, wenn sie es für nötig hält).