Wie kann ich diesen Klopapier Rollenhalter entfernen.?
Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Ich bekomme diese Halterung nicht ab, auch nicht mit einem Inbusschlüssel. Kann mir bitte jemand helfen?
2 Antworten
Habe ein ähnliches Problem mit einem Handtuchhalter. Im Baumarkt wurde mir gesagt, der ist nicht fürs Entfernen geeignet. Der wurde mit einer Schraube direkt in die Wand eingelassen, die sich am Halter befindet.
Danke für deine Antwort. Da ich das Teil vor einigen Jahren selbst angebracht habe, weiß ich, dass man es entfernen kann. Ich weiß nur nicht mehr womit. 😒
Vermutlich wirst du eine kleine Schraube sehen, wenn du von unten unter den Halter schaust, vermutlich unter dem metallenen Ring an der Wand. Wenn du die löst, wirst du den Halter abnehmen können, um dahinter noch eine an der Wand verschraubte Halterung sehen, die du dann einfach abschrauben kannst.
Hast du schon mal vorsichtig versucht, ob du den Bügel, auf den du sonst die WC Papierrolle auffädelst, drehen und abschrauben kannst?
Alternativ habe ich noch mal gerade geschaut. Es gibt auch einen solchen Halter, da ziehst du vorsichtig den Metallring von der Wand weg und kannst dann in einem so freigelegten angeschraubten Kunststofffuß den eigentlichen Halter für das WC Papier nach oben oder unten aus einer Art kleinen Schiene raus schieben.
Schau mal hier die Bilder an, vielleicht können die dir helfen das Teil zu demontieren:
SOSmart24 JUST Silver Toilettenpapierhalter ohne Bohren Edelstahl - Silber matt gebürstet - Klebeset - Klopapierhalter Badezimmer Klorollenhalter Rollenhalter Toilettenrollenhalter Papier Halterung
Danke für deine Antwort aber leider ist da tatsächlich keine Schraube zu sehen.