wie kann ich diesen handballtowart sprung lernen?

Handballtowart Hampelmann - (Handball, Torwart, Sprung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Toetouch... & nun ja, ich hab Cheerdance gemacht & nun ja... also zu lernen, wie das geht, & das zu schreiben, ist schwierig.

Zuerst musst du in High V, dann die arme nach unten & doll abspringen

Auf einem Trampolin kann man das gut üben. Im grunde ist es ganz leicht ^^

ostien
Beitragsersteller

mm ohne trampolin ist das schlecht...
naja ganz so hoch mus ich die beine noch nicht bekommen aber dennoch danke
ich werds mal versuchen
zumal ich im tor unter zeitdruck stehe

Anniileinchen  30.04.2011, 21:12
@ostien

Ich hab damals auch Handball gespielt & stand im Tor^^

Ja na ja, kommt drauf an wie gelenkig du bist. Erst konnte ich das auch nicht so ganz, aber dann hab ich meine Beine immer höher bekommen & nun sehen sie aus, wie bei der Frau ^^ Viel Glück & danke für den Stern

ostien
Beitragsersteller
@Anniileinchen

ich kann beine  zehen fast küssen wenn mein bei gerade aufliegt also von daher...

danke nochmals

Ich würde mal einfach anfange:

- Dehnen, dehnen, dehnen.

Lauf täglich ein paar lockere Runden um die Häuserblöcke. Dann such dir ne Bank oder eine Querstange oder ähnliches. Dehne deinen Körper (oder nur die Beine) wie du es hoffentlich von deinem Trainer gelernt hast. (Ansonsten hol dir aus der Bücherei ein Buch über Stretching). Am besten ncoh einige Minuten locker laufen - oder joggen und zu hause zum Abschluss nochmal dehnen.

Und das mind. 4 mal pro Woche. Nur durch Regelmäßigkeit gewöhnt sich sein Körper - also deine Beine (Sehnen und Muskulatur) an die Bewegung. Irgendwann merkst du selbst, dass du dich "immer weiter" dehnen kannst.

- ich glaube, es kommt auch ein bisschen von alleine! Beim Handball fliegen einem die Bälle sooooo schnell um die Ohren, dass du als Torwart nur selten Zeit hast, auch noch über deine Abwehr-Sprung-Technik nachzudenken. So was kommt automatisch! oder eben nicht....

ostien
Beitragsersteller

also in sachen dehen hab ich kin proplem wenn ich im sitzen schon fast meine zehen küssen kann es fehlt nur so en stück _________ dann denke ich reicht das aber ich hab das proplem mit dem absprung da bekomme ich die beine nicht gerade und nicht so hoch

einfach hochspringen und dann so eine art hapelmann oder bessre gesagt x machen

ostien
Beitragsersteller

leichter gesagt als getan ich bekomme die beine nur nicht hoch genaug ich will ja wissen wie ich das treniren kann das ich sie höhre rbekomme das ist ein wahnsinger kraft aufwand