Wie kann ich diesem Kellner zeigen, dass ich auch an ihm interessiert bin?

4 Antworten

Als Kellner darf er dir keine Avancen machen, auf gar keinen Fall. Entweder du machst den ersten Schritt oder du hast Pech. Du könntest versuchen, seinen Feierabend abzupassen (wahrscheinlich etwa 30 Minuten nach Schließung), bedenke dabei, dass er vermutlich den Lieferanten- bzw. Mitarbeitereingang benutzt. Da wäre doch der Zettel mit der Telefonnummer einfacher, oder? Du kannst auch eine Freundin mit deiner Nummer an die Bar schicken, der Barkeeper kann die Nummer weitergeben...

Kellner werden dafür bezahlt. Das ist ihr job. Super viele Flirten auch mit Absicht, bringt halt mehr Trinkgeld... Das mag zwar sein dass du schüchtern bist aber ihn ein bisschen anlächeln und in die augen gucken wirst du ja wohl hinbekommen :-) du kannst mit großer Sicherheit davon ausgehen dass der Kellner nicht schüchtern ist. Die wissen ganz genau wie man auf Leute zu geht. (Berufsbedingt)

Reservier doch einfach nächstes Mal persönlich einen Tisch, da muss man auch die Telefonnummer angeben :-)

onedirectionx
Fragesteller

naja, ich habe ja nicht bezahlt sondern meine Mutter und mit ihr hat er sicher nicht geflirtet.

Aber, vielen Danke :)

Glaubst du echt, dass ein Kellner dich anspricht?

Er arbeitet, bin mir da leider fast schon sehr sicher, dass er es nicht tun wird.

Nen andrer Weg (wenn auch evtl. etwas komisch) wenn du ihm das Geld gibst, nen Zettel mit deiner Nummer hinzugeben, dass er dich evtl. anschreiben kann.

Also ich denke, er soll seinen Job machen, und nicht mit anderen Leuten sich da unterhalten, und dafür bezahlt werden. Am Ende sieht das sein Arbeitgeber und wirft ihn raus? (vielleicht übertrieben, aber man weiß nie)

LG

onedirectionx
Fragesteller

Das traue ich mich leider nicht :(

RealQuestions  28.12.2016, 20:02

Anders wirs es aber sehr wahrscheinlich nicht werden. Sprich ihn an, wenn dus wirklich willst, traust du dir das auch. Da gibt es kein wenn und aber ;)

Lächle ihn an, halte Blickkontakt und weiche seinen Blicken nicht aus. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Vielleicht schaffst du es, ihm ein Zettelchen zuzuschieben mit deiner Telnr.?