Wie kann ich diese Meldung entgehen?

2 Antworten

Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor und ist eigentlich ganz normal. Dass es so lange prüft ist aber ungewöhnlich, vielleicht ist deine Internetverbindung nicht besonders stabil. Es könnte auch an einer Browser-Erweiterung liegen, falls du einen VPN verwendest könnte auch dieser die Ursache sein. Du könntest auch versuchen, den Browser-Cache zu leeren, das hilft auch manchmal. Oder du versuchst mal, deinen Router neuzustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2deee
Fragesteller

Habe ich alles gemacht, funktioniert nicht. VPN hab ich nicht. Wurde mir oft mitgeteilt.

Ich habe ein Malware Programm laufen lassen

Wohl eher ein ANTI-Malware-Programm. Ja, Virenschutzprogramme können durchaus so schlecht konfiguriert sein, dass sie die Nutzung des Internets erschweren. Dann muss man sich entweder genauer mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen oder ein anderes Schutzprogramm verwenden. Da Windows bereits mit dem Defender ausgestattet ist, brauchst du eigentlich kein anderes.