Wie kann ich diese Anschlüsse verwenden um den Fernseher an ein Logitech Z323 anzuschliesen

Das sind die Anschlüsse an meinem Fernseher. - (PC, Musik, Fernseher)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst den Ton vom Fernseher auf der Logitech Anlage ausgeben?

Wenn überhaupt, dann nur über einen Cinch - Klinke Adapter von den beiden rechten Cinch Buchsen (rot und weiss).

Gibt aber keine Garantie, dass das läuft, denn eigentlich sind das Audio Eingänge in Verbindung mit den anderen 3 Cinch Buchsen für S-Video Signale.

Ob der TV auf denen auch das Audio Signal ausgibt, hängt von der Elektronik des TV ab.

Üblicherweise tut er das nicht.

Du hast aber noch zwei weitere Möglichkeiten:

  • den Kopfhörerausgang vom Fernseher - vermutlich an der Vorderseite (schlechte Qualität) oder
  • die SCART Buchse. die hat nämlich auch 2 Pins für Audio (Adapter erforderlich)

EnergyOnFire  17.11.2014, 07:12

Ich hab meinen Fernseher auch über den Kopfhörer Ausgang abgeschlossen und habe keinerlei Qualitätsverlust und den Verstärker den ich dran hab ist der 30 Jahre alte Pioneer DC-Z82 mit den originalen Boxen dazu könnte der was ausmachen in Sachen Qualität??

scholiver
Beitragsersteller

Und etwas über den Optischen Ausgang ? Eine 3,5 mm buchse hat der TV leider nicht :/

Roderic  18.11.2014, 00:04
@scholiver

Habe ich zuerst gar nicht gesehen. Ja das sieht wie ne TOSLink Buchse aus. Sehr wahrscheinlich, daß es ein Ausgang ist (Eingang wäre ja ziemlich sinnfrei). Nützt Dir aber nicht viel, Dein Logitech hat keinen optischen Eingang.

scholiver
Beitragsersteller

Ich habe aber solche Signalwandler gefunden bringt der was oder kann mein Logitech digitales Signal empfangen was optimal wäre :)

Roderic  22.11.2014, 23:45
@scholiver

Ich wiederhole: Dein Logitech hat keinen optischen Eingang.

Was meinstn Du mit "solche Signalwandler"?

Eigentlich genau dasselbe wie Roderic schon sagte oder du kannst es mit einem SPDIF Klinke Adapter anschließen