Wie kann ich die Zeitliche WLAN-Begrenzung umgehen bei einem offenen W-LAN (m3connect)?

5 Antworten

Sofern du dich nicht mit einem Account anmelden musst sollte das an der MAC-Adresse festgemacht werden. Sofern du dein Gerät gerootet hast solltest du mit der App Pry-Fi von Chainfire genau das können.

Allgemein ist das natürlich nicht im Sinne des Erfinders, trotzdem natürlich ohne großen Aufwand möglich.

Hallo,

zum Ändern der MAC-Adresse muss man sein Gerät rooten, was es zu einem Leckerbissen für Viren macht. Damit werden natürlich alle Geräte in eurem Schul-W-LAN von deinem Gerät ggf. bedroht oder infiziert. Hinzu kommt, dass es Betrug ist, wenn du dir eine Leistung erschleichst, die dir nicht zusteht (§ 265a StGB, "Schwarzfahrerparagraph"). Von daher würde ich die Beschränkung akzeptieren. Ggf. kann man mit der Schulleitung verhandeln, ob ein über eine Stunde hinausgehender Zugang über das eigene Handynetz erlaubt ist, oder ob die Begrenzung generell gilt.

LG Culles

Wenn das WLAN professionell konfiguriert ist, dann geht es nicht - ansonsten einfach probieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das geht nicht.  Nur mit einem anderen zusätzlichen Gerät.

gianlre
Beitragsersteller

welches great ware das, weißt du das?

AntwortMarkus  02.02.2017, 14:43
@gianlre

Wenn du zwei Smartphones hast kannst du nacheinander deine Zeitkontingent mit dem jeweiligen Gerät ausschöpfen.