Wie kann ich die Passanten, die mir begegnen, absichtlich aus meiner Wahrnehmung ausblenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte deinen Blick bei gehen einfach immer stur gerade aus.

Mache das auch manchmal und es ist erstaunlich zu sehen, dass dir so alle aus dem weg gehen und du nicht angesprochen wirst.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das Problem ist, dass es dann zu sehr unangenehmen Rempeleien kommt.

CharliesAngel1  11.08.2023, 07:55
@Nobodyrotz

Ist mir tatsächlich noch nie passiert und ich bin eine 1,60 m grosse Frau.

Kann aber auch daran liegen, dass ich in der Schweiz lebe.

Nobodyrotz
Fragesteller
@Nobodyrotz

Und bei diesen Rempeleien spüre ich, als empathischer Mensch, die negative Energie und Ausstrahlung der Passanten hautnah und könnte denen einen Kinnhaken geben.

CharliesAngel1  11.08.2023, 08:05
@Nobodyrotz

ui okay... da kann ich dir leider nicht nachfühlen und kann dir auch keinen guten Rat geben sorry.🙈

Wilhelm605  11.08.2023, 08:00

Unter Heimat verstehe ich etwas anderes, als mit gesenktem Kopf durch die Straßen zu gehen.

Ignorieren geht am einfachsten, indem Du an etwas anderes emotionales denkst.

Mir gelingt Ignorieren per se sehr gut. (Die Ironie ist ja, dass du nun grad in der Position des Missmutigen bist. Mit anderen Worten: Du hast dich bereits anstecken lassen, das darf natürlich nicht passieren.)