Wie kann ich die MAC-Adresse auf meinem iPhone ändern?

3 Antworten

Du brauchst dazu erstmal ein Gerät mit Jailbreak.

Da es für die aktuelle Version von iOS aber, soweit ich weiß, keinen gibt, wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Wozu? Man braucht diese nicht ändern...

Die MAC Adresse ist einmalig für jedes Gerät auf dieser Welt und nur durch spezielle Kenntnisse änderbar...

HerrSchlagemann  05.04.2020, 23:08

Alter ctie123 warum gibt es solche Leute wie dich hier nur? Deine Antwort beantwortet kein bisschen die gestellte Frage, sie stellt diese nur Infrage! 😤

mikael123
Beitragsersteller

Wir haben eine Fritz!Box und ich habe nur 2 std am Tag Wlan. Und meinen Recherchen zufolge, habe ich herausgefunden dass man die MAC Adresse vom iPhone ändern muss, damit man normales Wlan hat.

ctie123  02.05.2017, 19:19
@mikael123

Das stimmt nur bedingt. Je nachdem wie die FritzBox konfiguiert ist, stellt sich das WLAN für 2 Std an (Zeitschaltung; Da hilft auch nix zu ändern) oder es ist eine Sperre für dein Iphone eingerichtet. Diese ist IP, möglicherweise auch MAC???, basiert, das bedeutet du muss i.d.R. deine IP verändern. Dies ist auch relativ einfach möglich, sollte aber nur mit ausreichenden Kenntissen in der Netzwerktechnik geschehen, denn sonst (wenns schief geht) hast du gar kein WLAN mehr ;)

mikael123
Beitragsersteller
@ctie123

Aaalso, die Zeitbeschränkung ist nur für mein iPhone eingerichtet und das mit IP verändern habe ich schon gemacht. Doch das funktioniert nichtmehr.

Hallo,

wenn es sich um Deinen Router handelt, deaktiviere doch die Zeitsperre einfach wieder bzw. deaktiviere die auf MAC-Adressen basierende Sperre im Router.

Hast Du keinen Zugriff auf den Router, Pech gehabt.