Wie kann ich die iGPU deaktivieren?

ich hab ein msi mpg z690 wifi ddr4

4 Antworten

Musst du im BIOS nach einer entsprechenden Option suchen. Dort heißt das IGP (integrated graphics processor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Meine Generation nennt das Grundwissen"

Mumpitz.

Ne iGPU klaut gar nichts. Maximal nutzt die ein wenig Ram, weil du keine dezidierte Grafikkarte verbaut hast. Hast du eine dezidierte GraKa verbaut ist die iGpu automatisch deaktiv.

pedelec66
Beitragsersteller

nein in task manager sind beide aktiv!!

die,klaut dir kein RAM :)

du steckst deinen Monitor nicht mehr am Mainboard sondern an deiner Grafikarte an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

pedelec66
Beitragsersteller

JUNGE ICH BIN NICHT MEINE MUTTER!!

NATÜRLICH IST DER MONITOR AN DEE GRAKA

LilPeep15112017  21.05.2022, 21:11
@pedelec66

Ok wenn du mich jetzt hier so anschnautzt, dann musst du von mir keine Antwort mehr erwarten.

ListigerIvan  21.05.2022, 21:12
@pedelec66

Deine Capslocktaste klemmt.

Lass das mal untersuchen, bevor das chronisch wird.

ListigerIvan  21.05.2022, 23:12
@LilPeep15112017

Hab ich keine Erfahrung mit. So Zeugs kommt mir nicht ins Haus. 😄

Hab hier noch ein paar blaue Logitech G15 gesammelt, falls meine Hopps geht. Und ne Razer liegt hier auch noch. Aber soooo toll ist die auch nicht. Auch da klemmts manchmal.