Wie kann ich die “Sicher Bezahlen” Funktion bei ebay Kleinanzeigen deaktivieren?

2 Antworten

Da finde ich aktuell auch nichts. Ich denke, Dir bleibt z.Zt. nicht anderes übrig, als mit dem Betreiber dieses Systems Kontakt aufzunehmen, der Online Payment Platform:

https://onlinepaymentplatform.com/de/kontakt

s. Anschrift: Berlin

Telefonvorwahl: Düsseldorf

Alternativ suche doch bitte mit viel Geduld in Deinen Nutzerkonto, ob Du irgendwo die Bankdaten entfernen kannst,was ich kaum glaube, da die Anmeldung bei OPP erfolgte.

GiM2hi  24.03.2022, 17:38

Bitte Onlinepaymentplatform Tel. 021141872694 (für De) anrufen oder email an sales@onlinepaymentplatform.com mit "Ebay Kleinanzeigen" Emailadresse, das selbe funktioniert auch mit "Ebay". Man bekommt eine Email mit dem Link, wo man sich von der sogenannten "Sicheres Bezahlen" Funktion abmelden (sie deaktivieren) kann. Hat 8 Minuten alles gedauert und ich bin dauerhaft abgemeldet. Stand vom 24.03.2022.

Musst du nicht. Du reagierst einfach nicht auf die Anfragen, die mit dieser Option gestellt werden.

Ich schriebe dann immer freundlich zurück, dass ich nicht an diesem Programm teilnehme und die Zahlung wie bislang auch über Banküberweisung oder Bar erfolgt, und zwar *vor* Versand der Ware.

Die Leute können dann eine Anfrage ohne diese Option stellen, oder es lassen.