Wie kann ich die automatische Weiterleitung der Smartphones-Fotos zum Google Fotos blockieren?
Ich habe mit meinem Samsung S21 sehr viele Fotos gemacht, später viele ältere Fotos wieder gelöscht einschl. Papierkorb. Irgendwann war mein kostenlose Google Speicherkapazität 14,7GB ausgeschöpft (bis 15GB ist es kostenlos). Deshalb bin ich an meinem PC (Win11) in Google Fotos (App Symbol Bunte Blüte) reingegangen und habe festgestellt, dass sooo viele Fotos, die ich auf meinem Phone längst gelöscht habe, noch gespeichert sind. Wie kann ich die Weiterleitung zum App Google Fotos blockieren? Damit ich später nicht noch extra unter Google Fotos viele Fotos löschen muss.
2 Antworten
Du musst in deinem Handy die Sicherung deaktivieren dann werden die Daten nicht mehr in die Cloud geladen.
Jaaa, ich hab s gefunden. Unter Google Fotos > Sicherung deaktiviert. Danke
Ja. Bei mir ist ein Button in der Android Einstellung heißt Sicherung und andere heißt Google das ist bei jedem Android ein bisschen verschieden muss mal schauen. Oder du tippst auf den Google Fotos App und dann Einstellungen und dort kannst du auch einstellen was alles gesichert wird.
Unter Einstellungen/Google/Sicherung.
Nebensächliche Frage: Auf meinem Android 14 hat es geklappt😃. Geht es auch auf meinem Laptop (Win11)?
Also auf meinem Laptop (Win11) gehe ich unter Chrome auf > Google Fotos > Einstellungen > ? da finde ich "Sicherung deaktivieren" nicht. Ist aber unwichtig. Auf meinem Samsung ist es jetzt deaktiviert.
Die Fotos/Screenshots werden bei Windows normalerweise nicht bei Google Fotos gespeichert. Also muss man auch nichts deaktivieren.
Welche Sicherung meinst Du? Unter > Einstellungen > ??