Wie kann ich die Anzahl der Netzwerkanschlüsse an meiner Fritz Box erhöhen?

6 Antworten

das gute stück nennt sich switch. gibts in der regel mit 5, 8, 16, 24 oder 48 Ports.

ich würde einfach nen 24er nehmen. problem: ein port entfällt, weil du ja da die fritzbox dran anschließen musst.

lösung: du schließt einfach mindestens einen der netzwerkanschlüsse direkt an der box an.

ich empfehle für die anschlüsse ein sogenanntes patchfeld. so kannst du auch deine telefonanschlüsse in der bude zur not einfach übers netzwerk routen...

lg, Anna

PS: mit zweien von denen:

https://www.ebay.de/i/173622630769?chn=ps

kannst du auch zwei netzwerkgeräte oder ein netzwerkgerät oder ein telefon und ein netzwerkgerät oder zwei telefone über eine gemeinsame netzwerkleitung betreiben...

lg, Anna

Switch mit 24 Ports oder mehr. Gibts im 19 Zoll Gehäuse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Variolink
Beitragsersteller

hab schon was gefunden im Netz. Perfekt. Vielen Dank!

Wie kann ich die Anzahl der Netzwerkanschlüsse an meiner Fritz Box erhöhen?

Je nach anzahl der anschlüsse die du brauchst setzte einen G/Bit Switch ein. der fungiert wie ein Spiltter und fervielfacht die Anschlüsse an der Fritzbox. Beachte das auch durch die größere Anzahl der Geräte im Netzwerk DHCP angepasst werden muss.

Nen HUB/Switch.

Variolink
Beitragsersteller

Vielen DAnk. hab einen switch bei Amazon bestellt.

Topotec  11.11.2018, 10:54

Hub ist für so viele Anschlüsse nicht ratsam!