Wie kann ich die 8. Klasse schaffen?

4 Antworten

Also eine Art Notlösung, wenn ich unbedingt nochmal eine gute Note brauche vor dem Zeugnis, ist bei mir immer, dass ich mich auf eine Unterrichtsstunde gezielt so gut wie es geht vorbereite und mich dann am Anfang der Stunde freiwillig melde zur Abfrage (geht natürlich nur bei Lehrern, die das freiwillig abfragen machen) oder eben ein Referat machen oder schauen, ob du's noch mit guter Mitarbeit rausreißen kannst :) viel Glück ;)

Nun...Vielleicht hättest du an diesem Punkt mal früher nachgedacht. Ich denke nicht, dass du das jetzt noch schaffen kannt, aber wie du es möglicherweise versuchen könntest:

-Wenn du, während der Lehrer irgendetwas erklärt, aufpasst, bleibt es im Kopf

-Lerne für die Arbeiten am besten nicht nur ein mal

-Versuche in der Woche nicht zu viel mit deinen Freunden zu machen. Das lenkt dich ab.

-Frage deine Lehrer ob du Referate halten kannst

- Melde dich bei jeder einzelnen Frage und wenn es nur eine kleine dumme Frage ist, die eh jeder weiß

-Wenn du etwas nicht verstehst frag deine Lehrer und sag ihnen, dass du etwas nicht verstanden hast. Sag ihnen, dass es um deine Versetzung geht und es wichtig ist. Es ist immerhin seine aufgabe dir das beizubringen.

-Geh zur Nachhilfe oder so

-Lass dich nicht ablenken und versuch, auch wenn du das Fach hasst, aufmerksam zu bleiben.

Im schlimmsten Fall schleimen. Nein, mach das nicht. Aber denk das nächste mal besser nach.

elliexoxo  05.05.2015, 22:19

man kann auch schlecht im Gymnasium sein weil einem ein fach einfach nicht liegt ;) egal ob man jetzt lernt oder nicht

Nachhilfe und ansonsten hilft halt eben doch nur lernen und aufpassen

Hey :-) Ich bin momentan in der gleichen Situation... 8. Klasse Gymnasium, Versetzungs gefährdet. Ich bin nach der 7. schon mal gewechselt aber wirklich besser ist es auch nicht geworden mit den noten obwohl ich wirklich sehr viel lernen. Meine Tipps sind aufjedenfall -Im Unterricht mit machen, so oft wie möglich melden. Unterrichtsbeiträge warden schliesslich auch bewertet. -Sport in der Freizeit machen, dann kannst du dir besser Sachen schnell merken, kommst mal raus -Freiwilliges Referat -Nachhilfe -Unter der Woche auf Treffen mit Freunden verzichten, am Wochenende kann man dad ja auch machen -Das Handy der Mutter geben nach der Schule, hat mich immer unglaublich abgelenkt und dann habe ich 0 gelernt -Engagement bei den Lehrern zeigen (nach Unterricht fragen stellen, nach notenschnitt fragen) Lehrer schätzen das :-) -Vollkommen auf die Schule konzentrierten, bis man wieder sicher auf einer 4, oder die gewünschte note, steht :-) Ich hoffe ich konnte helfen, so hab ich es in der 7. schon mal geschafft und dieses Jahr bin ich auch zuversichtlich :-) viel Glück&lg