Wie kann ich der gegnerischen Versicherung am besten auf den Sack gehen?

Aktueller Stand: Es muss die "Schuldfrage geklärt werden".

Es ist ein Schaden im Ausland, deswegen fällt ein Anwalt raus.

hermanngustav  23.07.2024, 16:31

Wieso fällt ein Anwalt raus?

FlockeFindet
Beitragsersteller

Weil es das Recht des Landes nunmal so vorsieht.

2 Antworten

Die Frage ist ja, ob es ein Unfall im EU-Ausland war oder nicht.

Wenn ja dann, würde ich mal folgendes beachten 😉

Innerhalb der EU sind die Versicherer verpflichtet, einen Schadenregulierungsbeauftragten in jedem Mitgliedsstaat zu benennen. Man kann Schadensansprüche bei diesem Beauftragten in Deutschland geltend machen.

Falls keine Schadenregulierung durch den Beauftragten erfolgt, kannst man sich an die Entschädigungsstelle der Verkehrsopferhilfe wenden.

Als ich Schadenregulierer war, kam die Akte nach jedem Anruf wieder als neu zu bearbeitende Anfrage unter den Stapel. abzuarbeitender Akten.

FlockeFindet
Beitragsersteller

Dann ist das ja super dass Du kein Bearbeiter mehr bist.

hermanngustav  24.07.2024, 20:01
@FlockeFindet

Ich würde es heute wieder so machen, andernfalls bevorzuge ich nervige gegenüber geduldige Anspruchsteller und ich würde es jedem Sachberbeiter raten, so zu verfahren.