Wie kann ich den Streit mit meinem Freund wieder klären?

7 Antworten

Auch wenn es sich doof anhört braucht ihr erstmal ein bisschen Abstand voneinander, Menschen streiten sich oft wenn sie zB nur noch aufeinander hocken ( hoffe du verstehst was ich meine ) Versucht es mal mit einer Beziehungspause, aber wenn ich euch das nicht traut versucht euch für's erste erstmal nicht sooft zu sehen oder unternehmt viel mit Freunden und nicht immer allein. (Der Tipp ist natürlich nur für jüngere, so ab dem Alter 23 die mit ihrem Partner schon zusammen leben ist das natürlich nichts, die müssen das anders auf die Reihe bekommen!) sollte keines der beiden für dich infrage kommen, dann geht einen Abend mal zusammen was essen und redet inruhe über eure Streitthemen! Wenn ihr das beide nicht wollt, das ihr euch sooft streitet dann kriegt ihr es auch hin, aber ihr müsst halt dran arbeiten!

Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden. Oder, wenn wieder so eine Kleinigkeit passiert und es kurz vorm Streit ist, atme durch und überleg dir ob es wirklich so schlimm ist, dass man darüber diskutieren muss. Wenn das aber anhält oder auch ein Gespräch darüber nichts bringt, dann soll es vielleicht nicht sein

Ich würde dir raten mit ihm mal zu sprechen und vielleicht auch darauf achten, dass du nicht immer dich wegen Kleinigkeiten aufregst und einfach schaust, dass es nicht zu Kleinigkeiten kommt.. Und nehme dir mal ne kleine Auszeit und schaut wie sehr ihr euch braucht und vermisst

Versuche, so schwer es auch sein mag an dir selbst zu arbeiten! Du kannst nur dich verändern und wenn er merkt wie du dich bemühst und an dir arbeitest wird er sicherlich positiv reagieren und versuchen dir auch entgegen zu kommen !

mein freund und ich hatten auch mal so eine Phase, geht wieder vorbei.

reißt euch einfach zusammen und nicht gleich aufgeben!