Wie kann ich den Live Chat von YouTube in-game sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht vor allem dann, wenn du das Spiel nicht im Vollbildmodus spielst. Der Vollbildmodus bringt den Fokus und damit auch die Grafikleistung auf das Spiel, sodass normalerweise nichts im Vordergrund sichtbar ist. Du kannst natürlich mal probieren, wie es mit deaktiviertem Vollbildmodus läuft (einige Spiele können das ohne Fenster anzeigen), dann könntest du theoretisch ein anderes Programm im Vordergrund lassen.

Hierzu eignet sich die Programmsammlung Windows PowerToys, welche du erst noch installieren musst. Dann kannst du ein beliebiges Programm anklicken und per Tastenkombination (Windows + Strg + T) in den Vordergrund holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

starcraft135
Fragesteller

Ich versuche es

Guten Morgen!

So eine Software oder ein solches Addon für z.B. OBS kenne ich leider nicht, welches das möglich machen würde.

Alternativ, wenn du nicht auf einen zweiten Monitor zurückgreifen kannst, empfehle ich dir, dass du ein iPad/Tablet oder ein Handy nimmst, worauf du den Chat laufen lassen kannst.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

starcraft135
Fragesteller

Ok, dann nehme ich mein Handy