Wie kann ich den Geruch der Läufigkeit überdecken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hatte fast das gleiche Problem vor einem Monat, nur mein Rüde ist nicht kastriert. Ich bat meinen Tierarzt um Hilfe , aber er sagte das man die beiden nur trennen könnte. Es wäre übrigens besser gewesen die Hündin zu kastrieren das ist 100 % sicher das sie nicht trächtig werden kann. So besteht immer noch eine kleine Chance das der Rüde doch noch scharf schiessen kann. So sagte mir das mein Tierarzt.

Sorry, ich wünschte ich könnte dir was besseres raten, weil das Gehächel doch schon ziemlich übel ist.

Grüße typ405

Auch eine Kastration befreit den Rüden nicht von seinem Trieb, er kann eben nur keinen Nachwuchs mehr zeugen. Das Problem wirst du bei jeder Läufigkeit haben. Besser wäre es umgekehrt gewesen.

Meines Wissens gibt es nichts wirklich gutes um den Geruch zu überdecken.

Zieh ihr ein Höschen an und trenn die beiden, wenn möglich.

Man sollte schon wissen, dass bei einer Kastration des Rüden nur die Fortpflanzung verhindert wird, alles andere aber bleibt....

Cherole  19.08.2011, 17:03

Abgesehen davon, kann er sie, meines Wissens nach, kastriert sogar decken, die Hündin wird dann zwar nicht trächtig, kann aber Scheinschwanger werden, was auch mit Tierarzt und so weiter verbunden ist.

Der Kastrat kann immer noch Vater werden,dafür ist die Zeit noch nicht lang genug her.Den Geruch kannst Du nicht überdecken.Das bekommt der Rüde immer mit.Da musst Du noch aufpassen.

Hi,

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden vorübergehend auseinander zu halten. Den Geruch der Hündin kannst du nicht überdecken.

Auch wenn dein Rüde kastriert ist, hat er durchaus noch Interesse an den "heißen Damen". Er kann lediglich keinen Nachwuchs mehr zeugen.

In deinem Fall hätte ich - wenn überhaupt - die Hündin kastrieren lassen.

LG

Leider nein ... da hilft wirklich nur "Augen zu und durch".

Vielleicht kann aber Eure Tierärztin etwas dagegen tun, dass er nicht so völlig hormongesteuert ist.

Sternenmami  19.08.2011, 12:33

Versuche mal, Eurem Rüden die "Resque Bachblütentropfen" zu geben. Manchmal hilft das. Gibt es auch als Kaudrops. Bekommt man in jeder Apotheke.