Wie kann ich den Fernseher Samsung ue46d7090 auf 800 Hertz einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiedergabefrequenz des Panels (also des "Fernsehers") sind werbetaugliche 800Hz. Was da angezeigt wird ist das Eingangssignal, aber das ist nicht das, was du siehst.

Ein LCD Panel (oder ein Plasmaschirm) kann genau eine Auflösung mit genau einer Frequenz darstellen und das ist eben in deinem Fall 1920x1080 Pixel in Vollbildern bei 800Hz darstellen und NICHTS anderes. Was du dem Fernseher verfütterst ist eine andere Baustelle, aber egal welches Signal, ob 480i, 576i, 720p, 1080i, 1080p, es wird immer "hochgerechnet" auf die Panelauflösung.

OstapBenderS
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und entschuldige bitte die späte Antwort. Das heisst dann dass ich es gar nicht beeinflussen kann? Nochmals vielen Dank...

spocky83  17.01.2012, 16:04
@OstapBenderS

Die Ausgabe kannst du nicht beeinflussen, das ist richtig. Die Eingabe zu beeinflussen ist möglich, hinsichtlich der Wiederholfrequenz aber kontraproduktiv, da du sonst nur noch einen Konvertierungsschritt mehr drin hast, was unnatürliches Ruckeln hervorrufen kann, ergo Quellmaterial nativ ausgeben (50 oder 60Hz bzw. Vielfache der Originalfrequenz bei BDs).

Auflösung ist auch die Faustregel nativ ausgeben zu lassen.

Du verstehst da grundsätzlich was falsch! Das Fernsehbild hat nur 50 Hz, dein TV zeigt die Daten der Signalquelle.

OstapBenderS
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!