Wie kann ich den Fehler "errno 2" in Python beheben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Errno 2 bedeutet auf den meisten mir bekannten Plattformen "Datei nicht gefunden".

Könnte an allem möglichen liegen, gibts evtl. n paar mehr Details, wie z.B.

  • Wie genau sieht dein "testen" aus?
  • Hast evtl. n Codebeispiel parat?
  • Lautet die Fehlermeldung tatsächlich nur "errno 2" oder gibts da noch mehr?

T1ssue
Beitragsersteller

Naja zum beispiel einfach:

text = "Hallo!"

print (text)

Isendrak  24.03.2020, 23:04
@T1ssue

Okay, das sollte an sich funktionieren.

Dann noch folgendes:

  1. Wo genau speicherst du das ganze ab (vollständiger Dateipfad)?
  2. Wie genau führst du das ganze aus?
  3. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Wie wäre es wenn du uns das Programm zeigen würdest (also hier den Quellcode posten und das ordentlich formatiert) und den Aufruf mit der Fehlermeldung (auch hier posten und ordentlich formatieren)

Dann könnte dir auch jemand helfen... So ist das doch Kaffesatz lesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

Eine vollständige Fehlermeldung wäre natürlich schlau, aber: Die Datei kann nicht gefunden werden.

Du schreibst "kleine strings auf Python" und versuchst die "abzuspeichern" ???

Was machst du genau? Schritt für Schritt?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, programmieren, Python)