Wie kann ich den eingetrockneten T-Shirt-Marker wieder zum Malen bringen?

1 Antwort

Zuerst mal den Marker senkrecht (mit dem Käpsel nach unten) aufbewahren !  Sonneneinstrahlung vermeiden.

Wenn es dann immer noch nicht tut, vielleicht die Filzspitze ein paar Minuten, viertel Stunde, in ein kleines Glas mit (wenig) medizinischem Alkohol oder Brennspiritus tränken, auch mit der Schreibspitze nach unten.
Manchmal kann's auch mit Nitroverdünnung hinhauen.
Jedoch Vorsicht : Viele Plastiks vertragen das schlecht.

Wenn's dann noch nicht geht, neuen Marker kaufen :-(

(Euh, Azeton würde so etwas Alles auflösen, wahrscheinlich auch den Schreiberling)