Wie kann ich den Bildschirm meines Macbooks ausschalten?

6 Antworten

Einfach das MacBook zuklappen. Wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, bleibt es trotzdem an und geht nicht in den StandBy-Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Es gibt 4 Möglichkeiten:
-in den Bildschirmeinstellungen den internen Bildschirm deaktivieren, sobald ein externer angeschlossen ist
-Bildschirmhelligkeit über die Tastatur auf 0 runterregeln
-Bildschirm ausschalten, über die Tastenkombination Shift + Ctrl + An/Aus
-Macbook beim zuklappen anlassen, mit NoSleep

Ich habe in den Systemeinstellungen / Mission Control / Aktive Ecken

u.a. für eine Ecke eingestellt "Ruhezustand für Monitor".

Wenn ich jetzt den Cursor in diese Ecke schiebe, wird das Display dunkel. Ich weiss aber nicht, wie sich das auf ein zweites, externes Display auswirken würde.

Einfach die Helligkeit via Knopfdruck ganz nach unten regeln. Anders geht es nicht.

also in windows gibt es eine projezieren funktion :) das geht da mit windows+P . Vielleicht gibts sowas ja auch bei mac und heisst da nur anders ...

Bin glücklicherweise kein mac user, aber ich kann mir nicht vorstellen das apple da nicht auch was eigenes hat ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung