Wie kann ich Dateien öffnen, bei denen ich angeblich keine Berechtigung habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal den Besitz zu übernehmen.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023

Gaudete
Fragesteller

Leider sieht die Eigenschaften-Struktur unter Windows 10 etwas anders aus. Einen Reiter namens "Besitzer" gibt es nicht, somit entfällt das Auswählen eines Besitzers.

Gaudete
Fragesteller
@compu60

Ich werde jetzt als Besitzer angegeben, jedoch bleibt das Problem bestehen :(

compu60  07.03.2016, 10:12
@Gaudete

Du könntest mal versuchen die Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren, der sollte mit Fat32 formatiert sein. Fat32 speichert keine Berechtigungen.

compu60  12.03.2016, 23:37
@Gaudete

Danke für das Sternchen. Aber was war nun die Lösung?

Gaudete
Fragesteller
@compu60

Leider habe ich immer noch keine Lösung für das Problem, aber du warst wirklich sehr hilfsbereit und ich denke anderen Leuten wird es helfen ;)

Moin Moin

bin Administrator kann aber trotzdem nicht auf einen Zip Ordner zugreifen.

Habe die Einstellungen angepasst:

Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer: Ändern > meinem Benutzer Namen eingegeben > Ok > Übernehmen > Ok

Sicherheit > Bearbeiten > (Benutzer) Hinzufügen > meinen Benutzer Namen > OK > (Vollzugriff) Zulassen > Übernehmen > Ok.

Danach habe ich es probiert zu öffnen, dann kommt aber:

„Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Zugriff auf den ZIP-komprimierten Ordner „Pfad“ wurde verweigert.“

Oder beim Kopieren:

„Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu kopieren.“

Dann gehe ich auf 🛡Fortsetzen dann kommt:

„Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom „Mein Benutzer also ich“ erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.„

Dann kann ich auf „Vorgang Wiederholen„ aber dort bekomme ich wieder die selbe Nachricht.

Nur so neben bei, der ZIP Ordner gehört Windows. Ich möchte ein paar darein von einem Programm einsehen.

Liebe Grüße, Nioy

Wie sich heute rausgestellt hat, hat mein Virenprogramm AVAST die Ausführung blockiert. Es hilft das Programm zeitweise zu deaktivieren oder eine Ausnahme zu erstellen.