Wie kann ich das Verhalten meiner Freundin einordnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Sie schwanger ist, dann solltest du in erster Linie darauf Wert legen, alles dafür zu tun dem Kind nicht zu schaden. Auch wenn das bedeutet, dass du viel schlucken musst, geht es in erster Linie um euer Baby.

Das übliche Verhalten, ist aus der Erfahrung heraus keine Seltenheit während einer Schwangerschaft. Dennoch ist es absolut nicht in Ordnung, wie sie sich verhält. Das klingt für mich ehrlich gesagt gar nicht nach einer selbstbewussten Frau, sondern viel mehr nach einer egozentrischen Frau mit starken narzisstischen Zügen. Mann sollte da wirklich genau darauf achten bevor man gemeinsame Kinder bekommt. Oft nimmt man solche Verhaltensmuster zunächst nur durch kleine Anzeichen wahr.
Es gibt auch nicht oft Frauen im diesem Alter, die einen so starken Kinderwunsch haben, dass sie sich nur darauf fokussieren einen Mann zu binden, der bestmöglich versorgen kann und bei dem das Kind in guten Händen wäre. Solche Frauen lassen sich dann zu einhundert Prozent auf ihre Mutterrolle ein. Die Frau erfährt dann oft auch später durch das Kind genug Liebe, sodass sie vom Mann keine mehr benötigt. Das ist eine typische Form einer Bindungsstörung und ich habe in meiner aktiven Zeit sehr viele Frauen kennengelernt, die solche Züge hatten. Durch die Bank weg waren das aber meistens Frauen, die bereits eine negative Vater Tochter Beziehung hatten und sehr promiskuitiv waren.

ich finde das Verhalten also eher normal, aber nicht in Ordnung. Persönlich würde ich da versuchen irgendwann einen sauberen Schnitt zu machen, damit euer Kind nicht unter dieser Beziehung zu leiden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissbegieriger, experimentierfreudiger Denker

Das Hasserfüllte Verhalten von der Dirgegenüber hat mit einer Schwangerschaft und Hormonen / Stimmungsschwankungen so gut wie nichts zutun. Die wird noch ein bis mehrere Probleme mit sich selbst, dem Sozialverhalten und der Welt haben, die sie an Dir auslässt. Von Zuneigung oder gar Liebe zu Dir, lese ich da nix raus.

Wenn das Pferd totgeritten ist, steig ab und geh allein weiter. Auf anderen Koppeln stehen auch liebe Pferde.

user65145198461
Beitragsersteller

Es ist schonmal gut zu lesen, dass ich scheinbar nicht ganz auf den Kopf gefallen bin.
nur kommt für mich eine Trennung aktuell unter keinen Umständen in Frage. Ich glaube ohne Schwangerschaft hätte ich mir mir das Verhalten nicht mehr länger angeschaut...
Ich verstehe nur diesen Wandel momentan auch gar nicht.

Inilein2  22.01.2024, 20:34
@user65145198461

Auf gut Deutsch und in harte Männersprache übersetzt: Du bist der Zuwider, keine Liebe mehr vorhandenn. Die hat die Faxen dicke von Dir und schaut sich bereits nach nem Neuen um, wie Du ja schon gepeilt hast.

Also.. Schwangerschaft ok.. Schwangerschaftshormone ok.. Aber ganz ehrlich, dieses freche Verhalten deiner Freundin kann ich als 2 Fache Mutter nicht nachvollziehen.
Leider gibt es Frauen die Ihre hässliche Karaktereigenschaften hinter ihren Hormonen oder hinter ihren Schwangerschaften verstecken (ich sage nicht das deine Freundin so einen Karakter hat).
Dich so zu beleidigen geht garnicht! Deine Haarstil, Klamottenstil hast du ja nicht seit gestern oder?
Als schwangere und bald werdende Mutter sollte man sesshafter und erwachsener werden, sie benimmt sich aber grad wie eine Teenager Rotzgöre.
Mit anderen Männern mehr Augenkontakt?
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie du das regeln kannst, ausser ernst reden sehe ich hier keinen anderen Ausweg. Wegen den „Schwangerschaftshormonen“ wird man nicht zur Furie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user65145198461
Beitragsersteller

Das ist eine wahnsinnig schwierige Situation für mich, weil mit das mit unserem Ungeborenen wahnsinnig wichtig ist.
Die Sachen, die sie sagt sind halt auch wirklich total an den Haaren herbeigezogen.

Sie hat mich so wie ich heute bin auch kennengelernt, vom Wesen und auch äußerlich (bis auf das ich eben etwas außer Form gekommen bin. Sie ist auch gefühlt der einzige Mensch, der mir sowas jemals gesagt hat. Es ist eher so, dass meine Familie, Freunde und auch sehr oft fremde Menschen mir sehr viel Zuspruch geben. Deshalb verletzt es mich dann doch schon etwas, wenn die eigene Freundin so das komplette Gegenteil sagt. Ich bin da auch das komplette Gegenteil. Ich schenke ihr viel Aufmerksamkeit und gebe ihr viel Zuspruch, insbesondere wenn sie sich selbst keinen gibt.

Wenn ich etwas anspreche macht sie es eben genau so, dass sie es versucht im Keim zu ersticken. Mit anderen Worten sie denkt vom Thema ab und geht auch nicht näher drauf ein.

lila1  22.01.2024, 20:35
@user65145198461

Also wenn ich in deiner Situation wäre würde ich einfach Klartext reden. Auch mal klar machen das es so nicht geht! Sie wird höchstwahrscheinlich ein rießen Drama daraus machen, überlege es dir gut. Entweder du haust mal auf den Tisch und erklärst das es so nicht geht —> mit Drama als Nachfolge und evtl. Langes ziehen in die Länge der ganzen Situation.. Oder du akzeptierst es weiterhin so, bleibst ruhig.. aber so bist du halt unglücklich.. Diese Zeit bis euer Kinderglück kommt solltet ihr eigentlich wunderschön genießen 😢

Ich wünsche dir alles alles gute.

PS.: Also nach der Geburt ticken manche Frauen sogar schlimmer weil es da einen Mega Hormonwechsel gibt.