wie kann ich das reparieren (mit bilder)?

...... - (Herd, Türgriff) ....... - (Herd, Türgriff) ....... - (Herd, Türgriff)

3 Antworten

So einen Griff kann man nicht im Baumarkt kaufen. Da der Herd schon älter zu sein scheint ,wird es generell schwierig dafür einen neuen Griff zu bekommen. Am besten du setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung nennst ihnen dein Modell und fragst ob es dafür noch Ersatz gibt. Universallgriffe für Backöfen gibt es leider nicht.

Um den Griff abzubekommen musst du die innere Scheibe bzw. äussere Scheibe abschrauben,darunter befinden sich die Schrauben des Griffes

nataschaa3
Beitragsersteller

oki danke.  es gibt leider keine garantie mehr....  weisst du an wem ich mich wende kann?  :)

MrZurkon  29.11.2015, 14:26
@nataschaa3

An den Hersteller des Ofens, oder dort wo ihr in gekauft habt.

Hallo nataschaa3

Einen passenden Griff bekommst du nur als Ersatzteil von der Firma des Herdes.

Die Herdtüre lässt sich aushängen und die untere Leiste ist mit Schrauben von unten befestigt. Wenn man diese Schrauben löst kann man die Türe zerlegen und dann kommt man zu den Schrauben des Griffes.

Gruß HobbyTfz

es gibt definitiv Schrauben, diese befinden sich auf der Rückseite unter der Verkleidung.

nataschaa3
Beitragsersteller

an wen kann ich mich wenden oder wie kann ich das aufmachen?  :)