Wie kann ich das Mobbing von früher vergessen?

5 Antworten

Vergessen ist nicht möglich, außer mit Hypnose.

Es empfiehlt sich aber die Vergangenheit zu akzeptieren. Auch wenns nicht unbedingt leicht ist.

Versuch mal wirklich im hier und jetzt zu sein. Das geht am besten wenn du dich Physisch anstrengst. Finde also deine Leidenschaft. Finde etwas wofür du wirklich leiden würdest, deine Energie auf eine sache fokosierst.

Und achte auf deine Ernährung, egal ob du Sport teibst oder nicht. Es ist sehr wichtig sich gesund zu ernähren. Ich empfehle dir bei jeder Mahlzeit Kurkuma zu essen, ein Wundermittel.

Meditation ist in einigen Situationen auch extrem hilfreich.

Nimm diese Tipps wirklich an. Das alles hat mir geholfen aus meinen depri Phasen raus zu kommen.

Also viel Glück

Mit der Zeit wird es seine Bedeutung verlieren. In 10 Jahren beschäftigen dich längst ganz andere Dinge. Es wird etwas sein, an das du dich zwar erinnerst, aber das nicht mehr wichtig für deine Gegenwart ist. Du entwickelst dich weiter, weg von dem, du definierst dich nicht mehr als "Mobbingopfer". Du wirst ein Mensch mit einem eigenen Leben, Zielen und Träumen sein und diese Erinnerung wird nicht viel anders sein als die an dein Lieblingsspiel als Kind, diesen einen Tag mit Oma oder deinen ersten Hamster. Es ist nicht mehr so wichtig, wenn du älter bist, so wie auch das Spiel jetzt nicht mehr wichtig ist.

(Mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben und so fühlt es sich jetzt an, obwohl es damals ganz furchtbar war. Ich bin jetzt einfach ein völlig anderer Mensch)

Wenn es dir heute verhältnismäßig gut geht, dann versuche diese Erfahrung krass in ihrer Wahrnehmung positiv zu sehen: diese Erfahrung hat dich für die emotionale Situation anderer Menschen feinfühliger werden lassen. Du weißt, wie Worte und Taten auf andere wirken, weil du sie erfahren hast (/musstest). Sei dankbar dafür, dass sie dich zu einem besseren/guten Menschen haben werden lassen. Vermutlich hat diese Erfahrung deine Empathie weiter ausgeprägt. Ich nehme an, dass du wahrscheinlich eher einen guten Umgang mit deinen Mitmenschen pflegst, weil du weißt, wie weh sowas tun kann?

Vergessen ist fast unmöglich. Du kannst nur damit abschließen und die positiven Dinge erkennen, die aus dem Mobbing hervorgegangen sind. Bestimmt bist du jetzt stärker geworden.

Rede dir folgene Wörter ein:

"Ich bereue nichts"

"Mir super mega egal"

Meine Kollegen haben es auch gemacht hat funktioniert