Wie kann ich das G'MIC Plug-In für Gimp benutzen nachdem ich es runtergeladen hab?

1 Antwort

Gibst du bitte mal den Link zu dem Tutorial?

Ich verwende Gimp/G'Mic zwar unter Linux, aber ich habe mir das Windows-Zip von gmic.eu mal eben heruntergeladen. Da ist nur eine exe drin und zwar gmic_gimp_qt.exe.

Laut im Archiv vorhandener README gibt es ein G'Mic Wiki für weiterführende Informationen. Laut dort einsehbarer FAQ https://github.com/dtschump/gmic-community/wiki/FAQ soll man das ZIP in einen separaten Ordner entpacken und dann alle darin enthaltenen Dateien und den Unterordner nach C:\Users%USERNAME%\.gimp-2.8\plug-ins verbringen.

Nachdem man dann Gimp (neu) gestartet hat, sollte G'Mic im Filter-Menü zu finden sein.

PZoppelletto
Beitragsersteller

Zuerst mal sorry dass ich erst ein Monat später wieder antworte...hba in letzter Zeit einfach wenig mit Gimp hantiert...

Aber vielen Dank fü die Antwort! Jetzt hat auch bei mir alles geklappt!

Falls du trotzdem noch den Link zu dem Tutorial willst:https://www.youtube.com/watch?v=5znYVQiBpnw