Download GIMP funktioniert nicht ...

7 Antworten

Von http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html runterladen und öffnen, dann mit einem Klick auf "Ausführen" bestätigen, Installationsassistenten folgen. Sobald die Installation fertig ist einfach den Assistenten beenden. Im Startmenü müsste dann Gimp in einem Untermenü sein. Dort einfach drauf klicken oder mit einem Dateimanager zu dem Installationsordner (wird bei der Installation meistens abgefragt) navigieren und die gimp.exe öffnen.

Oder noch einfacher: Du ladest dir "Gimp Portable" runter, entpackst den Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis und öffnest dort die gimp.exe.

Da es GIMP ist, nehme ich an das du Ubuntu (Linux) drauf hast.. Dann kannst du ganz einfach unter Ubuntu Software Center nach GIMP suchen und Installieren klicken :) Wenn es installiert ist, einfach GIMP suchen in der Dash-Startseite und voila :D

MrJens  26.11.2012, 13:27

Du brauchst also keine Internet Seite..

Kerridis  27.11.2012, 14:52

Was hat denn Gimp mit Ubuntu zu tun??? Gimp stammt zwar aus der Linux-Ecke (das heißt nebenbei nicht nur Ubuntu, Ubuntu ist nur eine von vielen Linux-Distributionen), es gibt es aber auch für Windows und MacOS.

Wenn jemand so komische Fragen zu Gimp stellt (Downloadlink), würde ich eher annehmen, daß es sich um einen Windowsbenutzer handelt ;).

Könnte sein, daß Gimp damit bereits installiert ist. Ich vermute, dau hast Windows als Betriebssystem? Dann geh als nächstes mal in deinem Startmenü suchen. Oder schau mal in deinem Programme-Verzeichnis nach, ob es da erscheint. Ggf. mußt du dann selbst einen Starter anlegen.

Also unter meinem Linux wird das auf jeden Fall im Menü eingetragen, aber da muß ich mir auch nicht irgendwo eine Programm aus dem Netz suchen und das händisch installieren...

www.gimp.org

geht einfach auf die Hauptseite von Gimp

dort findet man alle Downloads und die neusten Versionen